Menü Schließen

Hintergrund und Idee des Faschingslaufs

Corona hat uns zugesetzt. Bereits zum zweiten Mal kann unsere Faschingssession nicht wie geplant stattfinden. Die Prunksitzungen und den Kinderfasching mussten wir bedauerlicherweise dieses Jahr erneut absagen.

Auch unsere anderen Veranstaltungen, wie das Närrische Weinfest, konnten unter den geltenden Corona Vorschriften letztes Jahr nicht stattfinden.

Selbst die geplante Ersatzveranstaltung, der Närrische Winterzauber, der erstmalig geplant und organisiert war, musste kurzfristig gestrichen werden.

Kurz gesagt: Uns fehlen Einnahmen. Unterdessen laufen die Kosten für Materialien, Kostüme und Miete weiter. Unsere Gardemädels waren voller Zuversicht und haben das ganze Jahr über trainiert und neue Tänze einstudiert.

Mit Eurer Hilfe schauen wir optimistisch in die Zukunft. 2023/2024 feiern wir hoffentlich unser 55-jähriges Jubiläum und wollen dies gebührend und eindrucksvoll mit Euch gestalten und Danke für die vielen Jahre sagen.

Deshalb bitten wir Euch um Unterstützung und rufen zum 1. Gerbrunner Rosenmontagslauf – einem Spendenlauf für die NGG auf.

Die Spenden kommen vor allem unseren Jugendgruppen zugute. Kostüme, Accessoires und Requisiten werden benötigt. Wir würden uns daher über eine rege Teilnahme und vielen Spenden freuen. Getreu unserem Motto:

Nur Gemeinsam Gut