Menü Schließen

Die Muppet`s haben ihre Wurzeln im Jugend-11er-Rat. Im September 1999 fanden sich die sechs „Senioren“ des Jugend-11er-Rats, die zu alt für die Kindersitzung geworden waren, zusammen und gaben sich den Namen „Muppet`s“. Unterstützt wurden sie von Uschi Brückner & Siggi Kotschenreuther, die sie trainierten und die Kostüme entwarfen. Uschi Brückner nähte die Kostüme. Seit mehreren Jahren wird die „Rasselbande“ nun von Simone Spanheimer und Susi Hesselbach trainiert.

Seit 1999 begeistern die Muppet`s das Publikum Jahr für Jahr mit neuen, anspruchsvollen Showeinlagen und stellen eine feste Größe im Gerbrunner Fasching dar. Das Repertoire reicht von Schwarzlichttheater über Gardetanz bis hin zur tänzerischen Interpretation großer Kinohits aus den 80er Jahren bis heute. Ihren endgültigen Durchbruch erreichten die Muppet`s 2004 mit dem Thema „“Dirty Dancing““. Weitere Hits waren die Auftritte mit dem Motto „Blues Brothers“ und „Fluch der Karibik“.

Die Muppet`s begeistern jährlich durch Beweglichkeit, Ehrgeiz, Disziplin, Taktgefühl sowie Trinkfestigkeit ;-).

Selbstverständlich freuen wir uns über Neuzugänge – wer will schließlich nicht zu so einer grandiosen Gruppierung gehören. Bei Interesse könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.